Banner

Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft der Religionen in Dietzenbach: ARD-Flyer

Dietzenbach, am  9. September 2014

Arbeitsgemeinschaft der Religionen in Dietzenbach gibt eigenen Flyer heraus

Die hervorragende Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen christlichen und muslimischen Religionsgemeinschaften in Dietzenbach hat - nach der Gründung der "Arbeitsgemeinschaft der Religionen in Dietzenbach" (ARD) vor drei Jahren - nun eine neue Frucht hervorgebracht. Die "ARD" veröffentlicht nun eine Broschüre, in der sich ihre acht Mitglieder gleichberechtigt nebeneinander kurz vorstellen. Auf einer "religiösen Landkarte" finden sich alle Kirchen, Gemeindehäuser und Moscheen der Kreisstadt verzeichnet, ausführliche Kontaktdaten laden dazu ein, sich näher mit den einzelnen Gemeinschaften zu beschäftigen.

Die Broschüre wurde von Pfarrerin Andrea Schwarze und Pfarrer Uwe Handschuch in Zusammenarbeit mit fluxit communication Offenbach (Clemens Port) erstellt. Das Projekt wurde finanziell unterstützt durch das Dietzenbacher Integrationskonzept "Dietzenbach in Bewegung".

Broschüre zum Download